Nach oben

Mit dem Lichtmedium in andere Dimensionen blicken

Mit dem Lichtmedium in andere Dimensionen blicken


Mit dem Lichtmedium in andere Dimensionen blicken: Foto: © sarayut sy / shutterstock / #1819721660
Foto: sarayut sy / Shutterstock.com

Vermutlich haben Sie auch noch nicht so oft den Begriff „Lichtmedium“ gehört. Fangen wir also mit einem anderen Punkt an - dem Wort „Medium“. Was also ist ein Medium? Worin unterscheidet es sich vom Lichtmedium? Gibt es im Umkehrschluss auch ein „Dunkelmedium“? Und natürlich sollte auch einmal geklärt werden, worin die Unterschiede bestehen. Oder gibt es da gar nicht so viele?

Das Lichtmedium und seine Besonderheiten

Grundsätzlich kann man das Medium als einen Menschen erklären, der in der Lage ist, in die feinstoffliche, energetische Welt einzutauchen und dort wie auch hier zu kommunizieren. Dies kann sowohl in einer Trance, aber auch im Wachzustand geschehen. Durch den Kontakt zur Anderswelt besteht die Möglichkeit, mit dieser konkret zu kommunizieren, von beiden Seiten aus.

Das Lichtmedium verfügt eben über diese Fähigkeiten. Doch kann es diese Fähigkeiten nur im Licht durchführen. Dazu ist entweder das reguläre Tageslicht oder aber eine Lichtquelle, meist in Form einer Kerze, notwendig. Aber auch andere Lichtquelle können genutzt werden, um die medialen Fähigkeiten zu aktivieren. Gerne wird angeführt, dass das Lichtmedium sich zum Werkzeug des Lichts macht, da dieses durch das Medium wirkt.

Im Umkehrschluss gibt es auch das Dunkelmedium. Wie man dem Namen bereits entnehmen kann, benötigt es die Dunkelheit, um seine medialen Fähigkeiten nutzen zu können. Allerdings bedeutet Dunkelmedium nicht automatisch, dass es mit dunklen und negativ geprägten Wesenheiten in der Anderswelt kommuniziert. Vergessen wir nicht, dass es die Grundeinstellung zur Anwendung der Fähigkeiten ist, die einen positiven oder negativen Austausch ausmacht. Somit sind es die Ambitionen, denen das Dunkelmedium folgt, entscheidend.

Positive und negative Kontakte zur Anderswelt

Keine Frage - jedes Medium wird sowohl von positiv als auch negativ geprägten Wesenheiten und Energien aufgesucht. Diese Tatsache macht es auch so wichtig, dass jedes Medium sehr gut lernt, mit seinen Fähigkeiten umzugehen, die verschiedenen Energieformen zu unterscheiden und letztlich bei Bedarf einen Kontakt auch blockieren beziehungsweise abwehren kann. Denn jedes Medium ist auch zu einem gewissen Eigenschutz verpflichtet. Es sollte ihm als oberste Divise gelten, die Kontrolle nicht zu verlieren. Erscheint ein Kontakt, eine Kommunikation unangemessen oder bedrohlich, hat das Medium Techniken an der Hand, den eigenen Schutz aufrechtzuerhalten.

Überwiegend aber sind es die positiven Kontakte, die die Kommunikation des Lichtmediums mit der Anderswelt prägen. Und genau zu diesem Zweck stellt das Medium sein Potenzial auch zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die Option, den Kontakt herzustellen und die Kommunikation stellvertretend für andere Menschen unserer Dimension zu führen beziehungsweise deren Worten zu übermitteln. Doch kann es auch passieren, dass das Medium von Wesenheiten der Anderswelt kontaktiert wird. Sei es, dass sie eine Botschaft für jemand konkretes haben oder eine Mitteilung übermitteln möchten, die viele Menschen erreichen sollte. Sie haben stets einen Grund, wenn sie den Kontakt von sich aus suchen. Das Medium fungiert als Übermittler ebenso wie als Vermittler. Es ist vom Inhalt des Austauschs nicht betroffen.

Wie kann ein Lichtmedium die Menschen unterstützen?

Viele Menschen sind sich der energetischen Dimension, die uns umgibt, aber auch durchfließt, nicht bewusst. So kann es zu Blockaden oder Stauungen kommen, die in Folge Schwierigkeiten unterschiedlicher Art mit sich bringen können. Scheint es so, als wäre das Leben extrem vertrackt, kann es eben solch eine Blockade sein. Das Medium kann sein Potenzial einsetzen, um die Ursache hierfür ausfindig zu machen. Befindet sie sich auf der feinstofflichen Ebene, wird es sie aufspüren und einen Weg finden können, um sie zu beseitigen. Nicht immer ist dies mit einem einzigen Kontakt zur feinstofflichen Ebene möglich. Dies ist nicht verwunderlich, da es oft Jahre dauert, bis sich die Blockade derart etabliert, dass sie auf der materiellen Ebene bemerkt werden kann.

Die Kontaktaufnahme zu Verstorbenen oder Seelen, die sich schon länger in der Anderswelt aufhalten, fällt ebenfalls in das Aufgabengebiet eines Lichtmediums. Viele Hinterbliebene haben sich nicht verabschieden können. Viele Dinge sind unerledigt geblieben, sodass ein Austausch notwendig erscheint. Auch die Kommunikationen führt das Medium stellvertretend. Es gibt den Menschen, die zurückgelassen wurden, die Sicherheit, die Gewissheit, dass der Verstorbene seinem Lebensplan gefolgt ist. Somit ist dieser Schritt in die energetische, feinstoffliche Dimension in den meisten Fällen ein positiver. Beiden Seiten kann also mit der Kommunikation durch das Medium Unterstützung zuteilwerden.

Die Veranlagung zum Medium besitzt theoretisch jeder Mensch. Doch ist den meisten der Zugang aus unterschiedlichen Gründen verwehrt. Die spirituelle Entwicklung kann jedoch jeden näher an diese Gabe heranführen. Umso wichtiger ist die Arbeit, die das Lichtmedium leistet. Es ist sowohl unser Sprachrohr als auch das der Wesenheiten in der Anderswelt. Es bringt Licht in diese Welt durch die Botschaften, die es bereithält.



© Zukunftsblick Ltd.

Rechtliche Hinweise


Gratis-Dienste

Unsere kostenlosen Online-Tools:

Besuchen Sie unsere Hauptseite: www.zukunftsblick.ch